Über uns

Schwule Bereicherung, Begeisterung, Begegnung..... das ist SchwuBeRT, die schwule Bewegung Reutlingen.

 

Seit 1997 ist SchwuBeRT eine agile, lebensfrohe Gruppe von schwulen Jungs und Männern quer durch alle Berufe und Altersgruppen. Was uns verbindet ist das Bestreben auch in der Provinz Orte zu schaffen, wo schwules Leben stattfindet:


Beim Mittwochstreff im Café Nepomuk wird gegessen und getrunken, zwanglos getratscht, gelacht, werden gemeinsame Unternehmungen geplant und auch mal ernsthafte Diskussionen geführt. Freitags findet Mann uns auch im Chabo. Samstags nach dem Wochenmarkt trifft man sich zum Plausch, zu Kaffee oder Drinks in der Wilhelmstraße.

 

Für viele sind die Gruppenmitglieder gute Freunde geworden, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, mit denen man auch außerhalb der Gruppe etwas unternehmen kann.

 

Ohne eine politisch ausgerichtete Gruppe zu sein, ist es für uns doch selbstverständlich, dass wir uns für die Emanzipation der Schwulen vor Ort und auf Landes- und Bundesebene einsetzen. Wir sind Mitglied im LSVD, haben zum Thema Lebenspartnerschaft Zeitungsartikel initiiert und Leserbriefe geschrieben, wir unterstützen die AIDS-Hilfe Tübingen-Reutlingen.

 

Wer Interesse an unserer Gruppe hat, schaut einfach beim Mittwochstreffen vorbei. Berührungsängste sind ganz unangebracht, auch wenn man den Anspielungen und Insiderwitzchen des „harten Kerns“ nicht auf Anhieb zu folgen vermag. Alternativ freuen wir uns auch, wenn ihr einfach zu einer unserer Veranstaltungen kommt und wir dort zwanglos ins Gespräch kommen.

La Cage aux Folles

Mit uns am 14. Juli!
Alle Infos hier.

 

Oder ohne uns... Immer noch lustig, aber nicht so ;)